12-Header-–-Ueber-mich-neu-3-neuDHG

Ihre Wohnexpertin: Katharina Bauer

„Better style for a better sale!“ – das ist unser Motto. Mein Team und ich bringen viel Branchen-Know-how mit in Ihre Beratung.

Wer Home-Staging-Beratung umfassend anbietet, muss den schwierigen Immobilienmarkt und seine Gesetzmäßigkeiten bestens kennen. Ich bringe eine solide Qualifikation sowie langjährige Erfahrung in meine Expertise für Sie ein: eine Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, ein Studium zur Immobilienökonomin (IR/EBS) und über 10 Jahre Erfahrung in der Vermarktung von Immobilien im gewerblichen Bereich.

Meine dort gesammelten Erfahrungen waren der Initialzünder, das Vermarktungsinstrument Home Staging auch für private Immobilien anzubieten. Bei Büroflächen ist es in Deutschland bereits üblich, Räume vor Vermarktungsbeginn zu renovieren und mit neuen  Büromöbeln auszustatten, um dem Interessenten zu zeigen, was möglich ist. Immer wieder erlebte ich dabei, dass Interessenten sich in den Bürostuhl fallen ließen und sich in Gedanken bereits als neue Mieter sahen. Besonders nach der Besichtigung mehrerer Objekte blieben vor allem die „gestagten“ Büros in Erinnerung – ein Schlüsselerlebnis! Obwohl oft sogar ein anderes, nicht ausgestattetes Büro besser gepasst hätte. Was also in Erinnerung bleibt und wo man sich wohlfühlt, wird auch gemietet bzw. gekauft.

Seit 2012 bringe ich mein Know-how und meine Erfahrung im Privatimmobilienbereich ein. Um hier auf die speziellen Bedürfnisse meiner Klienten besser eingehen zu können, habe ich mich beim offiziellen Berufsverband, der „Deutschen Gesellschaft für Home Staging und Redesign“, zum „Home Staging Professional“ ausbilden lassen. Ich freue mich, auch für Sie tätig werden zu dürfen!